Die erste Big Squadra Trattoria, Giorgia, hat im Juni 2022 ihre Türen geöffnet – im Herzen von München-Haidhausen, direkt am Rosenheimer Platz. Giorgia ist ein Ort für großartige Stimmung und ultimatives Vergnügen – „Ein Ort, an dem man die italienische Lebensfreude sehen, fühlen und schmecken kann.” erklärt Adrian Storp, CEO von Big Squadra. Unter dem Namen Big Squadra bringen die Gründer Tigrane Seydoux und Victor Lugger der Big Mamma Gruppe und ihr Team nun auch die Wärme und Herzlichkeit traditioneller Trattorien nach Deutschland. Mit 100% hausgemachter, authentisch italienischer Küche, Produkten von kleinen Erzeugern aus Italien oder der Region, einem leidenschaftlichen, jungen, motiviertem Team und – wie jedes Restaurant der Big Mamma Gruppe – einem einzigartigen Design, das vom hauseigenen Design Studio Kiki entworfen wurde. All dies bildet die Grundlage für das wichtigste Ziel: jedem, der durch die Türen tritt, die beste Zeit seines Tages zu bereiten.
„Ein Ort, an dem man die italienische Lebensfreude sehen, fühlen und schmecken kann.“
Das Essen: 100% hausgemacht, 100% Direktbezug von kleinen Produzenten in Italien oder aus der Region, 100% authentisch italienisch! Chefkoch Filippo di Giuseppe hat sich vom gesamten italienischen Stiefel inspirieren lassen, von Ligurien über Rom bis Mailand und eine saisonal wechselnde, einzigartige Speisekarte kreiert. Jeden Morgen um 9 Uhr beginnen Filippo und seine 28-köpfige Küchenbrigade mit der Herstellung des hausgemachten Pastateigs, brühen ihren eigenen, leicht bitteren Kaffee und stellen das Gelato del giorno her. Der Teig für die neapolitanische Pizza ruht 72 Stunden und wird mit fruchtigen San Marzano-Tomaten aus Salerno und der cremigsten Burrata aus Apulien belegt.
100% hausgemacht | 100% authentisch italienisch!
Auf der Speisekarte stehen die berühmten Mafaldine mit frischen schwarzen Trüffeln aus Molise, das zarteste Tagliata di manzo mit Fleisch von dem lokalen Hofmetzger Herbert Waldinger, die cremigste Carbonara mit knusprigen Guanciale-Stücken, die direkt aus dem Pecorino-Laib serviert wird.“Übrigens sind fast zwei Drittel der Gerichte vegetarisch oder vegan.“, erklärt Filippo. Alles in allem: eine unverwechselbare Speisekarte aus italienischen Klassikern mit ein paar besonderen Twists – hergestellt aus den besten frischen Produkten, direkt von 180 kleinen Erzeugern in Italien oder Produzenten aus der Region.
„Übrigens sind fast zwei Drittel der Gerichte vegetarisch oder vegan.“
Giorgia ist eine Trattoria im Vintage-Stil und bietet im einzigartig gestalteten Innenraum sowie auf der großen, sonnigen Terrasse Platz für insgesamt 200 Gäste. Das hauseigene Designstudio, Studio Kiki, hat einen Ort geschaffen, der das Gefühl eines perfekten Tages im Mailand der 1980er Jahre vermittelt: jede Menge Flower Power, verspiegelte Decken, mit funkelnden Discokugeln verzierte Bagni, eine reichhaltig bestückte, mit Marmor verkleidete Bar und eine komplett offene Küche. Zur Inneneinrichtung sagen Victor Lugger und Tigrane Seydoux: „Wir glauben, dass Design warm, demokratisch und vor allem authentisch sein sollte. Wir hassen «faux-old» und möchten, dass es sich vom ersten Tag an so anfühlt, als wäre es schon immer da gewesen. Die Atmosphäre bei Giorgia ist elektrisierend und unser italienischer Big Squadra kümmert sich darum, dass hier jeder den schönsten Moment seines Tages verbringen wird!”
Flower Power | verspiegelte Decken | funkelnde Discokugeln
Die Giorgia Trattoria hat sieben Tage die Woche für Mittag- und Abendessen geöffnet und bietet am Wochenende noch einen besonderen Brunch an. Im Sommer bietet die große, sonnige Terrasse, auf der jeder Gast die ultimativ italienischen Klassiker zusammen mit einem erfrischenden Negroni oder Spritz genießen kann.