Dass sich gesunde und gleichzeitig leckere Ernährung nicht ausschließen, ist lange kein Geheimnis mehr. Wer jedoch Essen probieren möchte, das nicht nur dem eigenen Körper, sondern auch der Umwelt zugutekommt, wird bei Organic Garden in München fündig. Von pflanzenbasierten Hotdogs über nährstoffreiche Bowls, dürft ihr euch hier über nachhaltig produzierte Gerichte freuen, die fantastisch schmecken und euch Energie für den Tag liefern – und das ganz ohne Mittagstief.
Healthy Food – Better Mood!
Nachdem CEO Martin Wild und sein Team ihre erste Organic Garden Eatery am Viktualienmarkt im April letzten Jahres noch unter strengen Corona-Maßnahmen eröffneten, darf sich das Food-Tech-Startup mittlerweile über fünf eigene Standorte im Großraum München freuen. 2019 in Ingolstadt gegründet, hat Organic Garden es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen wieder für eine nahrhafte Ernährung zu begeistern und Lebensmittel dabei ganzheitlich “von der Wurzel bis zum Blatt” zu denken. Neben kurzen Transportwegen und einer naturgesunden Landwirtschaft legt das junge Unternehmen daher größten Wert auf die vollständige Verwertung seiner Zutaten. Zusammengestellt werden die Gerichte vom Culinary Team rund um den Ernährungsexperten und ehemaligen Sternekoch Holger Stromberg, das in seinen stetig neuen Kreationen Genuss mit Verantwortung verbindet. Ihr dürft euch somit auf qualitativ hochwertige Speisen freuen, deren Ursprung ihr bis zum Anbau zurückverfolgen könnt.
Nachhaltigkeit, Transparenz & Regionalität.
Während die Zutaten aktuell noch hauptsächlich von regionalen Erzeugern stammen, soll ein Großteil der verwendeten Lebensmittel in naher Zukunft auf der firmeneigenen Farm in einem synergetischen Kreislauf CO₂-neutral produziert werden. “From-Farm-to-Fork” lautet das selbsternannte Ziel von Organic Garden, um die Lebensmittelherstellung bald noch transparenter und ressourcenschonender zu gestalten.
„From-Farm-to-Fork“ – die mensch- und planetgesunden Leckereien
Genießen könnt ihr die mensch- und planetgesunden Leckereien in den Eateries am Viktualienmarkt oder Odeonsplatz. Neben Eigenkreationen findet ihr dort oder im Onlineshop zudem eine Auswahl hochwertiger Produkte von regionalen Erzeugern. Ob reichhaltige Breakfast-Bowl, herzhaftes Mittagessen oder vitalisierender Ingwershot – ein Ziel für alle, die nachhaltige Ernährung von morgen schon heute erleben wollen.